Der R11 wurde von Mai 1983 bis Ende 1988 gebaut.(In Lizenz bis 2003)

Motorisierung: Ottomotor: 1,1 Liter bis 1.7 Liter

                                       (35-88 kW)

                      Dieselmotor: 1,6 Liter (40 kW)

Besonders interessant: Beim R11 war das erste französische Automobil, indem ein Audio-HiFi-System verbaut wurde, welches vom Lenkrad gesteuert werden konnte. Eine synthetische Stimme machte den Fahrer aufmerksam, wenn die Türe nicht richtig verschlossen war, der Motor zu heiß wurde und wenn das Licht noch bei abgestelltem Motor an war. Magisch...hhhhuuuuuuuhhhhh Das Vorgängermodell war der R14//Nachfolgemodell R19

Hier ein R11 GTX EZ: 5/1986 mit der ersten G-KAT und 1,7 Liter und 75 PS (55 kW)

Hier ein 88er R4GTL. Von meinem Vorbesitzer als "gebrauchter" gekauft und 28 Jahr gefahren-sein letztes Auto-. Nun wartet er auf eine Inspektion, TÜV und H-Kennzeichen damit er wieder als "sauberes" Auto auf die Straße darf!