Warum ein R4...?

Werbung Renault
Werbung Renault
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_4
Wolfram`s erster R4

Warum ein R4:

 

1983 machte ich meinen Führerschein und da mein Bruder einen super süßen und pfiffigen R5 als sein erstes Auto nennen durfte, sollte es bei mir halt auch ein kleiner Freund sein. Meine Mutter fuhr damals einen zitronengelben Golf1 Diesel und mein Vater meist ältere große Autos mit einem Stern.

 

Ich aber wollte mehr Auto als mein Geldbeutel zuließ und so fand ich in der Zeitung (damals waren wir alle noch ohne PC!!) in der Rubrik "Renault"  einen R4 zum Kauf angeboten.. 11 Jahre und frischer TÜV. Das war mein Auto. Ich hatte damals keine Ahnung wie der R4 aussehen würde aber ich hatte gerade so viel Geld.

(900 DM) Meine Augen wurden feucht beim Anblick des Kleinfahrzeuges in bordeauxrot und Chrom-Stoßstangen und so kaufte ich ihn. 

Wie ihn mein Vorgänger über den TÜV bekam sollte sich jedoch als Wunder rausstellen.

Ich führ aber das Autochen in 2 Jahren ca. 30.000 km und mußte mich dann schmerzhaft davon trennen weil er sehr viele ungeplante Frischlufteinlässe bekam und als mir beim Parken ein Motorradfahrer reinbrauste fuhr ich ihn noch bis zum TÜV-Termin.

Heute leuchten meine Augen immer noch und ich fahre seit dem 30.12.2010 auch wieder einen R4. Denn dieses Auto macht in der kalten Jahreszeit auch sau viel Spaß beim fahren. Ich bin so froh R4 fahren zu können und zu dürfen. Es war und ist immer eine gute Wahl, wenn nicht Die Wahl schlechthin.