Estafette: Er wurde vom Frühjahr 1959 bis Ende 1980 530.000 Mal gebaut. Ein Kleintransporter mit Charme. supersüß und symphatisch.

In unterschiedlichsten Ausführungen.

Schiebetüre vorne, mit und ohne Seiten-Fenster, Hochdach oder normale Höhe.

Gerade so, wie man ihn am besten nutzen konnte: Personentransporter besonders beliebt bei der französischen Polizei oder für alle möglichen Güter oder als Brot oder Eiswagen.

In Kanada wie auch in den USA wurde der Personentransporter als Renault Hi-Boy oder die geschlossene Variante als Renault Petit-Panel vermarktet. In Algerien wurde er von 1965 bis 1969 von CARAL endmontiert.

In Rumänien wurde sie von Dacia in Mioneni unter dem Namen Dacia D6 von 1975 bis 1978 in Lizenz 842 Mal gebaut.

 

Erste Generation: R2130/31

Zweite Generation: R2132/33/34/35

Dritte Generation: R2136/37

Hier ein paar Fotos, denn so oft sieht man sie leider nicht mehr.

Thenay 2015
Thenay 2015
Thenay 2015
Thenay 2015
Thenay 2015
Thenay 2015
2015 unterwegs in F (diese Estafette wurde frisch lackiert und war gerade trocken)
2015 unterwegs in F (diese Estafette wurde frisch lackiert und war gerade trocken)
Sie steht oft vor dem Versailler Schloß
Sie steht oft vor dem Versailler Schloß
2016 Messe Stuttgart
2016 Messe Stuttgart
Auch ein Blickfang als "Firmenauto"!
Auch ein Blickfang als "Firmenauto"!