Münchner Winterausfahrt

Kaum ist Weihnachten und Silvester vorbei ist auch schon der erste Termin im neuen Jahr, unsere Münchner Winterausfahrt.
Diesmal haben wir uns entschieden den Samstag zu nehmen, eine weise Entscheidung, denn man soll es gar nicht glauben, der Winter ist hereingebrochen.
Treffpunkt war, wie so oft, die Klassik Garage in Essenbach. Sie liegt von München aus gesehen so ziemlich auf halben Weg zur Messe in Augsburg.
Mit dem Oldtimer kostet es für "Ross und Reiter" keinen Eintritt. Das ist der Dank dafür dass wir bei Schnee und Eis den Oldie herausholen,
Herrlich, im Winter einen Haufen Oldies auf er Straße zu sehen, denn die meisten sind wirklich auf eigenen Rädern angereist. Die Ausfahrt ist somit ein besonderes Highlight im Jahr. Auch schön die vielen Anbietern mit alten & neuen Teilen für Autos und Motorräder zu sehen. Schnäppchenjäger und Raritätenjäger waren somit früh unterwegs um Ausschau nach interessanten Teilen zu halten. Schon in den ersten Stunden werden etliche Autos mit Raritäten beladen, die natürlich am besten in den frühen Morgenstunden des ersten Tages der zweitägigen Messe ergattert werden können.
In den 3 Ausstellungshallen sind Clubs und Händler untergebracht. Glaubt mir, ich habe bisher immer etwas gefunden was ich schon immer haben wollte. Wem geht es nicht so? Besonders schön dass man sich dort natürlich im neuen Jahr gleich mal mit Freunden treffen kann, suchend durch die 3 Hallen schlendern kann und abends, wer mag, sich noch beim Essen zu uns gesellen kann, denn man hat sich ja immer etwas zu erzählen. In der Halle 1, wo die Clubs ausstellten, konnte ich neben einen sehr schönen weißen R16 TX automatic auch noch einen sehr gepflegten R5 GTL entdecken. Gerade mal 35.000 km gelaufen und in einem neuwertigen Zustand. Trotz hohem Preis müsste man für ein R4 im gleichen Zustand mittlerweile um ein paar Tausender tiefer in die Tasche greifen. Natürlich fuhren wir nach dem Messebesuch noch gemeinsam in unser “Stammrestaurant Schlachthof", aßen vorzüglich und machten uns um 19 Uhr auf den Heimweg. Der Wetterbericht sagte eine Schneefront voraus. Ein kleines Problemchen hatte dann Dietmar an der Tankstelle. Sein Tankschloss war zugefroren. Viel Enteiser und Kriechöl machte es jedoch wieder flott und somit konnten wir die Rückfahrt fortsetzten. Probleme, die es im Sommer natürlich nicht gibt jedoch die Münchner Winterausfahrt somit auch etwas spannender macht. Die Spritpreise waren auf dem Jahrestief und wir tankten Super für 1,17 Euro. Jammerschade dass der R4 Tank nur 25 Liter Betankung zulässt.
Schön, dass Wolfgang, Dietmar, Paul & Rainer diesen winterlichen Spaß mitgemacht haben. Viele Grüße an Harald und Werner, die jedes Jahr aus Erlangen dazu stoßen. Es war ein wirklich schöner Tag.