Oldtimertreffen in Donauwörth

 

Am Samstag, den 27. August waren alle Tore der Innenstadt für Automobile ab 20 Jahren geöffnet. Das letzte Mal wo es stattfinden konnte war das Jahr 2018. Somit freuten wir uns sehr dass es heuer wieder mit großer Begeisterung stattfand. Auch die "Wettergöttin" meinte es sehr gut mit uns. Es regnete den ganzen Tag nicht-obwohl die Vorhersage ganz anders war. 
Auch schön war es unsere Citroen-Freunde ganz in der Nähe zu haben. Sie hatten eine bunte Auswahl der Flotte dabei und einen eigene Biergarnitur mit Rückenlehne, die wir am Ende des Treffens noch dankbar genutzt haben. DeLorean war auch gut vertreten, sowie eine ganze Vielfalt von Audis & NSU. Natürlich präsentierten sich auch Motorräder. Sogar ein Segelflieger fand sich zum Treffen in der Königstraße ein. Wenige Verkaufsstände rundeten dann noch alles ab. Renault-Modelle waren R4 Clan, R19 Cabrio und 4CV vertreten. Sehr schön war noch der Kontakt mit dem 82. Jahre jungen NSU-WILLI Er rettete ihn in den 80er Jahren den roten NSU vom Schrottplatz und fährt ihn stolz mit seinem angepassten Porsche Fahrersitz. Bleib gesund Willi:) 
Danke an die Veranstalter, bis 2023!                                                                                                              w.d.