10 Jahre RenaultZeros

Wir feierten unser 10-jähriges Clubbestehen am vorletzten Juliwochenende, vom 22.-24. Juli. Franz Peters und sein "Depotdrom"-Gelände stand uns zur Verfügung uns somit hatten wir ein fantastisch großes Gelände zum feiern, zelten & campen. Seine einmalige Citroen Ausstellung konnte täglich besichtigt werden und wir hatten ausreichend Platz für uns, ohne jemanden im geringsten "stören" zu können. Somit feierten wir ausgiebig, schauten einen Film im "Open-Air "- Kino an, machten eine kleine aber feine Ausfahrt mit einem Gruppenfoto am Maibaum in Mainburg, abends live Musik von dem "Rock Lounge Orchester, Tombola und Preisverteilung der weitesten Anfahrt. Somit hatten wir ein schönes Rahmenprogramm und immer wieder kam das Kulturprogramm unserer italienischen Freunde (Pasta/Spaghetti/Büffelmorzarella/Wein/Schnaps...) als Einlage zur Geltung. Abends wurde gegrillt und Bier gab`s natürlich frisch gezapft vom Fass. Morgens gab es frische Semmeln. So blieb kein Magen leer, Freundschaften wurden geknüpft oder gefestigt und wie es bei einem schönen Fest immer zu Recht festgestellt wird: Es war viel zu kurz, denn nach dem Morgensegen vom Pater Clemens löste sich die Gruppe der Festgäste auf und es wurde zusammen geräumt. Fazit: 10 Jahr RenaultZeros mussten gebührend gefeiert werden und wir haben es einfach so gemacht. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und unserer Open Air Veranstaltung. Bis auf 2 Stunden leichten Regen am Samstag Abend hatten wir nur Sonnenschein und ein tolles Partywetter! Martin Zabel von den R16 Freunden Grevenbroich hatte unserem Club zum Jubiläum einen Träger Bier und das neue R16 Buch mitgebracht. Der R4 Club Italien hat uns den größten Büffelmorzarella den es auf Erden gibt als Geschenk für unseren RenaultZeros Club mitgebracht. Davon konnte eine ganze Kompanie satt werden und der Geschmack....göttlich. Pater Clemens segnete uns, damit wir untereinander menschlich bleiben, rücksichtlich dem Anderen gegenüber pflegen oder doch noch ein Stück weiter auf andere zugehen dürfen und wir uns die Freude am Leben erhalten sollen. w.d.