Am 1. Julisonntag fand bei besten sommerlichen Temperaturen die 7. Auflage von Klassiker-meets-Klassik statt. Eine markenungebundene spaßige, ca. 80 km kurze Rallye mit einigen netten Aufgaben.

Gestartet wurde mit einiger Verspätung in Eching. Das Audi Gebrauchtwagenzentrum stellte seinen Parkplatz dafür zur Verfügung und 86 Team, meist 2 "Mann"-Teams reisten vergnügt ab 9:00 Uhr an um ein kleines bayerisches Frühstück zu sich zu nehmen.

3 Stempelpunkte gab es, einen Fototermin, und 2 Geschicklichkeitsaufgaben. Bevor die Teams jedoch in Blumenthal einfuhren gab es noch einen Zwischenstopp beim Altomünster Stadtfest. In Blumenthal wurde erst mal pausiert, gegessen oder getrunken, bevor das Mesconia Strechquartett mit seinem Gast Stefan Schwab das Klarinettenquintett von Mozart und das Serenaden Quartett von Haydn vortugen. Ein musikalischer Hochgenuß, der bei voller Kirche mit 2 Zugaben endete. Zum Abschluß gab es noch die Siegerehrung. 3 Pokale und 10 Flaschen Wein fanden dankbare Abnehmer. Die Wertungsergebnisse und Bilder sind auf der Website von Klassiker-meets-Klassik anzuschauen. w.d.