Ingos Werkstatt-Tag am 26. April

Wie schon immer machte auch in diesem Jahr der R4 Papst Ingo seinen Werkstatt Tag im Herzen des Schwabenländle. Eingeladen wurden alle R4 Fans zum selber schrauben, Teile kaufen oder am zerlegen eines doch schon über 35 Jahre alten R4 Typ 1123, der nun bei BMW als Schneeräumer endgültig ausgesorgt hat und nun in Einzelteilen  in dem einen oder andere 4er wiederbelebt werden kann.
So ist halt der Kreislauf eines R4's. Weggeworfen wird da heutzutage immer weniger und solange Ingo es so macht und die Autos dorthin gelangen, solange wird es auch noch für die älteren Modelle genügend Teile geben.

.

Leider touchierte mich kurz vor Bondorf ein japanisches Auto, Dadurch und durch meine sowieso schon verspätete Abfahrt aus München und die tolle Idee viel Landstraße fahren zu wollen, das Wetter lud dazu ein, traf ich erst zum Kaffee ein. Den nicht ausgeschenkten Kaffee und meinen nicht mitgebrachten Münchner Kuchen nehmen wir somit erst gar nicht ein und schraubten noch, bis es zu dämmern anfing. Ingo war mit seinem Plein Air unterwegs und wollte unbedingt offen nach Haus fahren. Drum beeilten wir uns, um noch einige Kilometer im Korso gemeinsam fahren zu können.
 
Für mich und meinem R4 war es ein erfüllter Tag. Mit einem intakten Auto fuhr ich aus München los und mit einem intakten Auto kam ich, Dank Schraubertag, wieder in München an. Das Auswechseln des Vergasers war auf jeden Fall noch eine gute Idee. Nun fährt er auch wieder satt und rund und mit richtigen Umdrehungen beim Leerlauf. Die nächsten Treffen lassen ja schließlich nicht lange auf sich warten.          w.d.