FORUM

Der Renault Zeros Oldie Club Bayern e.V. bietet hier die Möglichkeit etwas zu posten. Anregungen sind willkommen.

Kommentare: 14
  • #14

    Uli (Donnerstag, 06 April 2023 21:22)

    Hallo ihr lieben

    mein Renault 16 TL Automatik von 1977 schaltet nicht mehr richtig. Erst wenn ich den Motor aus mache und neu wieder starte dann gehen alle 3 Gänge wieder automatisch rein. Hält dann wieder eine gewisse zeit. Und wenn ich an der Ampel stehe fährt er wieder im 3 Gang an !! Anhalten ausmachen, neu starten und alles geht wieder. Ich vermute es ist das Schaltventil ?? Falls das Automatik Getriebe das hat ??
    Oder weiß jemand Rat ? Hoffe dieses Forum ist hier richtig ??
    Schöne Ostern und Grüße aus Königsbrunn
    Ulrich

  • #13

    giulietto (Freitag, 20 Januar 2023 20:28)

    Besuchen Sie uns in Italien!

    9. Polentata in der Hütte
    mehr Infos auf FB

    https://fb.me/e/2ahsdrZiO

  • #12

    Hans (Samstag, 26 März 2022 21:41)

    Hi Wolfram, hier nochmal der Vorschlag den gelben Clio hier bei den Typen aufzulisten. Zwinker, Zwinker und viele Grüße Hans

  • #11

    wolfram (Mittwoch, 05 Januar 2022 06:17)

    Guten Morgen Tetzi,
    Was ist schon bei Renault identisch? Ich vergleiche die Teile und bete wenn alles was ich gekauft habe dann auch passt. Oft hilft es aber nicht immer. Bei "der Franzose" werden 2 unterschiedliche angeboten. Ich würde beide kaufen und eine wieder zurück schicken oder bei einem Treffen verkaufen. Die Artikel Nummer ist 83050, ich meine diese passt, aber ohne Gewähr! Die Nummer 83059 schaut ganz anders aus. Abmessen und vergleichen. Anders geht es nicht. Aber wenn du schon bei der Arbeit bist tausche doch den O-Ring am Getriebe und den Simmerring (81092), sollte es etwas feucht sein. Der Franzose berät auch gut am Telefon und ist doch recht kompetent, da sie durch die vielen Jahre gute Erfahrungen haben. In der Regel sind die Teile auch in 3 Werktagen zugestellt. Ich freue mich schon Deinen 6er kennen zu lernen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, Gruß aus München

  • #10

    Tetzi (Mittwoch, 05 Januar 2022 03:28)

    Hallöchen erstmal ... bin ganz neu hier (und hab' meinen Mitgliedsantrag erst heute in den Briefkasten geworfen!) . :-)
    Als frischer Neueigner eines Renault R6 (34 PS, EZ in Italien) Phase 1 (73er) hätte ich schon mal vorab eine Frage: sind die Achsmanschetten vorne außen bei R4 und R6 identisch ? Muss man da beim Kauf auf irgendetwas "besonders aufpassen" ??
    Nette Grüße aus Regensburg an alle
    Tetzi

  • #9

    Geraldine de Comtes (Sonntag, 15 August 2021 18:56)

    Liebe Leute, ich lade alle R4 Fahrer*innen zu mir nach Österreich ein. Arbeite an der Zusammenkunft von 60 Renault 4 zum 60-jährigen Jubiläum. Bin nah dran, aber a bissl fehlt noch zu meinem Glück! Der SWR wird auch zum Filmen kommen, da meine R4 eine schöne Geschichte im Sendeformat "Auto-Ikonen" spielen wird, das Finale wird dann beim 60 Jahre Renault 4-Event in Österreich abgedreht.

    Bei Fragen, könnt Ihr gerne Wolfram kontaktieren, er kommt ja auch zu mir :-)
    www.Renault4onTour.at

    Am Sonntag gibts dann noch TR4AVEL VIENNA, eine R4-Spritztour durch den historischen Kern von Wien mit Ausklang beim Heurigen SIRBU, der ja bei Euch auch Mitglied im Club ist. DANKE, Wolfram für diese Initiative für die Sonntagsausfahrt! Lieben Gruß sendet Euch Geraldine (de Comtes) aus Österreich.

  • #8

    Holger Etzold (Dienstag, 06 Juli 2021 11:15)

    Chères membres de la communauté ,
    ich habe ich entschlossen, eine eigene WebSeite zu meiner Restaurierung der von Wolfram erstandenen 73er Fourgonette zu gestalten. Wer Interesse an meinen Bemühungem hat, kann sich dort gerne unterhalten lassen:
    https://monf48.webnode.com
    Slts. Holger

  • #7

    Holger Etzold (Montag, 15 März 2021 09:51)

    zu meinem vorherigen Eintrag vom11. Feb..........ich habe auf eBay einen Schildersatz gefunden.
    Slts. / Holger

  • #6

    Holger Etzold (Donnerstag, 11 Februar 2021 11:27)

    Liebe Gemeinde,
    im Rahmen einer R4 F4 Restaurierung suche ich einen Satz alter, schwarzgründiger Nummernschilder aus Frankreich....optimalerweise vorne lang, hinten eher quadratisch. Die Schilder müssen nicht dieselben Nummern zeigen. Hat jemand eine Quelle? Bitte info an hje@online.de oder 0179 757 2211
    Danke & Bonne journée à tous
    Holger

  • #5

    William Henson (Mittwoch, 16 September 2020 12:55)

    Suche Die Fahrer-Betriebsanleitung fuer spaetere Modellen des Renault 6(Sechs). Obwohl ich in England wohne, brauche ich die Ausfuehrung auf deutsch. Viel Glueck beim suchen. Wenn nicht bei Ihnen, Ideen fuer Weitersuchen gern bekommen.

    Kontakt per email - pwl.henson@gmail.com

    Vielen Dank im voraus und beste Gruesse

    William Henson

  • #4

    Wolfram (Montag, 18 April 2016 10:37)

    Der R6 ist verkauft, bitte nicht mehr anrufen;)

  • #3

    Klaus (Montag, 16 Februar 2015 15:26)

    Der auf der Startseite, in F fotografierte Renault ist ein typ Juva quartro (4). Ich habe einen im Angebot in einwandfreiem Zustand, zechnisch und optisch. Der Wagen gehoerte die letzten 15 Jahre einem Renault Autohaus in Murcia und immer wenn in der Werkstatt Luft war wurde an ihm verbessert. Es gibt ein Arb.buch mit ueber 1100 Arbstd. Rostfrei, alltagstauglich.

  • #2

    Eder Gustav (Mittwoch, 06 August 2014 18:24)

    Hätte einen R 6 TL Bauj 73 KM 68000 Farbe Orange.nur hintere Kotflügel rostig sonst Ok !
    habe 2 Tl darum ist er aus Platzgrünen günstig zu verkaufen € 950.-
    Tel : 0043/6767400929

  • #1

    nic (Mittwoch, 29 Januar 2014 14:27)

    also ich finde auch, man fährt immer besser wenn man bissi was zamspart, oder?