+++++++++++Tour de Pfaffenwinkel am Samstag, den 4. Juni++++++++++++++++

Unsere Clubausfahrt fand eigentlich gar nicht unter den besten Voraussetzungen statt. Der Wetterbericht sagte ein paar Tage zwar warme Temperaturen an aber mit 90%iger Regenwahrscheinlichkeit. Das sind nicht die Besten Voraussetzung für eine Ausfahrt, baden im See und Feiern im Garten. Zwar haben wir ja seit ein paar Wochen keine Corona-Bestimmungen mehr aber auch einen Ausfall mussten wir auch hier verzeichnen. Viele RenaultZerosse meldeten sich auch ab: wir sind im Urlaub :)
So kamen 11 Oldies zur Ausfahrt an den Ammersee. Darunter waren R4, R5, R6, R16 TX, Clio 1, Estafette, R19 Cabrio und Sage und Schreiben: 3 Renault 16 Automatic. Ja, wo gibt`s denn so was? Nur im Renault Zeros Oldie Club Bayern e.V. !!!
Die Laune war ungetrübt, der Wetterbericht hatte nicht Recht und es war ein super sonniger Tag. Herzlichen Dank an unsere lieben Gastgeber aus Breitbrunn. Perfekte Organisation, ein fantastisches Weißwurst-Frühstück, eine super Strecke, die wir im Ganzen dann noch einmal spontan abfahren werden, denn wir genossen das Baden im Ammersee und haben unsere Ausfahrt etwas nach hinten geschoben denn wir saßen bei MARA im Biergarten so gemütlich, dass wir beschlossen haben unsere Ausfahrt zu verkürzen. Denn im Garten wollten wir ja auch noch gemütlich zu Abend essen.

Herzlichen Dank an alle angereisten RenaultZerosse und auf das nächste Mal !                                  w.d.

Bei unserer Ausfahrt besuchten wir natürlich auch das Marienmünster in Dießen am Ammersee. Dank einer Hochzeit stand auch ein wunderschöner 1936er Rolls-Royce Cabrio vor dem Münster. (einer von dreien, die hergestellt wurden) Wir genossen die Führung durch Thomas, der uns sehr nette Details erklärte. Nachlesen kann man die Geschichte und den Bau besser direkt auf der Website des Marienmünster                                      w.d.