fR4ischluft am 23. & 24. April 2022

 

Etwas gewagt ist der Termin schon aber dafür garantiert frisch & luftig. So trafen sich am 23. & 24. April R4-begeisterte in der Steiermark. Geraldine de Comtes hat ja schon im August 2021 zum 60. Geburtstag unseres R4 nach Wien eingeladen. Nun wurde das Bundesland gewechselt und wir durften auf dem Bio Apfelhof vom Franz feiern. Seine Scheune wurde ausgeräumt und bot uns Platz zum Feiern. Natürlich wurde sie liebevoll dekoriert und mit einer wunderschönen „Stella Artois“ Estafette, Kaffeemaschinen und Doppelgrill ausgerüstet, denn die 50 eingeladenen R4 Fans wollten ja auch gut und ausgiebig verköstigt werden. Neben Grillfleisch und Vegetarischem Grillgut gab es reichlich Salate, Brot & Baguette, eingelegtes Gemüse und reichlich Getränke.

Aber zuerst kamen erst mal alle Reisenden gut gelaunt an und die R4`s wurden in Reih und Glied eingeparkt. Bei den R4`s waren dabei: Parisienne, R4L, TL, GTL mit Faltdach, Twingodach oder geschlossen, La Poste & Gordini und ein R16 TL und ein R18 GTL. Beim Kaffee wurde natürlich schon fachgesimpelt. Die Meisten kannten sich ja eh schon vom Geburtstagsfest des Vorjahres oder von Helmuts rÖno4-Treffen. Vor der Ausfahrt mussten nur noch die fR4ischluft Aufkleber am R4 verklebt werden, alle offiziell begrüßt werden und schon waren wir im ansehnlichen und sehr bunten R4 Konvoi unterwegs in der schönen Steiermark.
Wir genossen das trockene Wetter und die Blüte der Obstbäume. Die Reise führte uns zum Sammler Sepp Legenstein und sein Motorradmuseum. Unsere ca. 60 km lange Fahrt führte uns über einen imposanten Steinbruch, gänzlich ohne Pannen, zurück zum Hof vom Franz wo wir den Abend mit Essen & Trinken und anschl. an der Feuerschale mit Sternenhimmel und Sternschnuppen ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen trafen wir uns ab 9.00 Uhr zum Kaffee und starteten mit der 2. Ausfahrt um Riegersburg gegen 10 Uhr, denn wir wollten die Weltmaschine kennen lernen. Ein höchst interessantes Werk mit einer tollen Entstehungsgeschichte. Das Wetter war noch schöner als am Vortag und der Abstecher zum Schloss Kornberg war sehr imposant. Ein MG Club stand schon vor uns auf dem Parkplatz und hatte die gleiche wunderbare Idee.  Der Abschluss war im Burschenschank und wir konnten uns nach Lust und Laune stärken. Gegen 17:00 Uhr war dann das schöne Wochenende schon wieder vorbei und jeder durfte den Weg nach Hause antreten.

 

Vielen Dank an Geraldine, August und Franz die uns ein unvergessliches Wochenende unter Gleichgesinnten bereitet haben.