Münchner Winterausfahrt

Das erste Treffen im Neuen Jahr ist immer die "Münchner Winterausfahrt". Ich habe versucht zu recherchieren, wie oft wir schon diese Ausfahrtbei "manchmal" winterlichen Temperaturen gemacht haben und es war unser 10. Jubiläum. Wir starteten diesmal recht früh um auch sicher ins Innengelände der Moto Technica zu gelangen. 3 Treffpunkte baten wir zum Zusteigen oder Kolonne fahren an, die diesmal alle angenommen wurden, diesmal jedoch nur zum zusteigen. So war mein kleiner R4 GTL schon am 2. Zusteigepunkt überladen. In Augsburg kam dann noch Meggen mit Ihrem R4 dazu und gemeinsam fuhren wir ins Innengelände, nachdem ich ein paar Worte mit dem Einlasspersonal gesprochen hatte, denn Meggens R5 wird erst nächstes Jahr 30 Jahre alt. So nahmen wir uns Zeit erst mal die Messe alleine zu erkunden, denn jeder hatte andere Ziele. Mittags dann das Gruppenfoto mit Werner & Harald aus Erlangen, die ja jedes Jahr mit dabei sind. Die Zeit bis zur Abfahrt ging auch wieder so schnell vorbei und mit 3 Renaults fuhren wir dann in unsere Augsburger Lieblingsrestaurant "Schlachthof" wo wir uns immer sehr wohl fühlen. Der Service ist sehr aufmerksam, das Essen hervorragend und die Atmosphäre mit der leisen Lounge-Musik ideal für uns um auch interessante Gespräche zu führen. Gegen 18:30 Uhr stießen dann noch unsere Freunde vom IKM -Stand (Initiative Kultur Mobilität) dazu, denn sie konnten erst nach Messeende dazu kommen. Es war mal wieder ein kurzweiliger langer Tag (13 Stunden) und natürlich sind wir 2021 wieder dabei. Die Temperaturen waren angenehm, besonders wenn sich die Sonne zeigte. Die Rückfahrt war auch angenehm bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und ohne Glatteis und Schnee. Vielen Dank an Herbert, Johann, Andi, Barbara, Meggen, Claus, Werner, Harald, Margit, Ralf und Wolfgang. Auch für den Messebetreiber ist es wichtig genügend Besucher in seine Messe zu locken. Diesmal waren nur 2 Hallen genutzt worden also Tendenz abnehmend aber für einen Tag gab es genügend liebevolle Clubstände und Messestände um sich am Jahresanfang mit ein paar Dingen einzudecken. Allen hat`s gefallen und jetzt erst mal eine schöne Saison mit unseren Renaults.       w.d.

Samstag, den 11.01.2020
  1. Treffpunkt: 8:20 Uhr
Wotanstraße 1 Ecke Landsberger Str. 300, 80687 München
Dort ist auch gut zu erkennen das Kaffee „San Francisco Coffee Company“
         2.  Treffpunkt: 8:30 Uhr
KFC Parkplatz Pippinger Straße 99 (Ecke Verdistraße)
        3.   Treffpunkt: 8:40 Uhr
Aral Tankstelle-Marc-Aaron Giesen
Rudolf-Diesel-Str. 2.
85235 Odelzhausen
       4. Treffpunkt Messe Augsburg gegen 9:30 Uhr
Messe Augsburg:
Am Messezentrum 5 in 86159 Augsburg
       5.. Treffpunkt : Restaurant Schlachthof Augsburg ( gegen 16:30 Uhr )
Schlachthof 1 ½ GmbH
Proviantbachstraße 1½
86153 Augsburg
www.schlachthof-restaurant-bar.de
Wir haben 3 Punkte auf dem Weg eingebaut, damit auch Personen ohne KFZ oder ohne Oldie mitfahren können. In Odelzhausen könnte man auch das Auto stehen lassen und in einem Oldie zusteigen.
Der Erste Treffpunkt ist S-Bahn München Laim. Und zwar auf der Landsbergerstraße. Wir würden dann dort anhalten, wo es möglich ist. Zur Zeit ist da immer noch eine Baustelle jedoch ein praktischer Haltepunkt.
Weiterfahrt Richtung Pasing.
Dann fahren wir auf die Pippingerstraße und auf die A 8. Beim Kentucky Fried Chicken ist morgens nichts los und da kann man schön auf uns warten.
In Odelzhausen fahren wir von der A 8 runter und die letzten 25 km über Landstraße zur Messe.
Wir hoffen rechtzeitig dran zu sein um ins Infield zu kommen. Deswegen starten wir so früh. Angekommen und geparkt machen wir schon mal ein Gruppenfoto. Um 13 Uhr machen wir dann noch einmal ein Gruppenfoto und besprechen ein paar Dinge über unsere KmK 2020. Da wird die Sonne scheinen. Um 16:00 starten wir zum Restaurant Schlachthof in Augsburg.
Über den Tag haben wir genügend Zeit alles anzuschauen und auch die vielen Clubstände anzuschauen.
Herbert wird ein paar KmK-Flyer (Klassiker meets Klassik) ausdrucken, die hängen nette Okdieclubs, welche ausstellen, vielleicht aus. Persönlicher Kontakt ist wichtiger als wenn wir tausend Flyer auslegen. Vielleicht mag ja auch jemand der ausstellenden Clubs mitorganisieren, wer weiß?
Herzlichst Euer Wolfram
Infos zur Messe:
Die Messe MotoTechnica in Ausgburg ist ein internationaler großer Oldtimer Spezialmarkt mit großem Oldtimertreffen. Hunderte Händler und private Anbieter präsentieren sich auf der MotoTechnica Messe Ausgburg und zeigen eine umfangreiche Vielfalt an Oldtimern und Youngtimern, die natürlich auch zum Verkauf stehen. Zu sehen sind auf der Oldtimermesse neben zahlreichen Liebhaberfahrzeugen auch viele Raritäten und Scheunenfunde, Fahrzeuge aus der Vor- und Nachkriegszeit und natürlich auch Motorräder und Traktoren. Auf dem großen Teilemarkt finden Oldtimerbesitzer, sowie auch Bastler und Schrauber außerdem jede Menge Zubehör, Ersatzteile, Technik, Werkzeuge, Fachliteratur und vieles mehr für historische Fahrzeuge. Daneben präsentieren sich auch viele Oldtimer-Clubs, Vereine und Interessengemeinschaften. Zudem begeistert das große Oldtimertreffen mit Oldtimerausstellung alle Fans der zeitlosen automobilen Klassiker. Die Moto Technica in Ausgburg ist ein wichtiger Anlaufpunkt rund um das Thema Oldtimer sowie ein Treffpunkt und Plattform zum Wissensaustauch für alle Motorrad- und Automobil-Begeisterten.