Boxenstopp in der Klassik Garage (25.04.2020)

 

Der Boxenstopp wird bei uns „RenaultZerosse“ im Frühjahr und im Herbst durchgeführt um unsere Schätzchen nach und vor dem Winterschlaf zu checken.

 

So ersparen wir uns teure Reparaturen, können Folgereparaturen besser planen und in der Winterpause auch das Eine oder Andere günstig erwerben.
So trafen wir uns am Kirchweihtag, Sonntag, den 20.10. in der „Klassik Garage“ um Meggens neuen gebrauchten R5 mal unter die Lupe zu nehmen, Winterreifen zu montieren und den Sand der letzten Fahrten aus allen Ritzen zu entfernen. Nun ist er 2 Pfund leichter und wird bestimmt weniger Sprit verbrauchen. Eine kleine Wachsschicht ist nun aufgetragen und schützt ihn auch im Winter wenigstens etwas vor dem bösen Salz.

 

Die schwierigere Reparatur war die Bremse am R4 TL. Nach Austausch des Radbremszylinders und fachgerechten Einbau der Bremsbacken bricht er nun auch nicht mehr aus.
Eckhard hat seinen aufwendig reparierten R16 TX vorgestellt und ich durfte ihn mal Probefahren.
Schön wenn ein TX so schnurrt und perfekt schaltet. Und er lag wie ein Brett auf der Straße.
So macht das Fahren richtig Spaß.

 

Ansonsten wurde von 11 Uhr bis in die Nacht geschraubt und viel geredet. Dank Kaffee & Kuchen und zu späteren Zeit noch eine Bratwurst vom Grill musste niemand Hunger leiden und es war auch viel gemütlicher wenn der Magen nicht knurrt.

 

Der kommende Frühjahrs Boxenstopp wird am Samstag, den 25.04. 2019 stattfinden, damit unsere Renaults gut gewartet zum rÖno4-Treffen nach Niederösterreich zu Helmut starten kann.

 

Weitere Termine und Ausfahrten für die verbleibenden Wochen in 2019 und 2020 stehen aktuell auf unserer Website. So können auch interessierte die „noch“ keine Mitglieder sind uns kennen lernen und auch mal mit dabei sein. So richtig zum Winterschlaf werden wir jedoch nicht kommen, denn die Münchner Winterausfahrt startet schon am Samstag, den 12. Januar. Wer die Moto Technica mit uns besuchen möchte oder nur im Anschluss mit zum Essen dazukommen mag ist herzlich eingeladen.

 

Schön dass Paul und Klaus im R4 anreisten, Neumitglied Robert zum 1. Mal vorbeischaute, Andreas & Alex einen schönen Ausfahrtstag im R19 Cabrio hatten, Eckhard viel Spaß im R16, David seine frisch geTÜVte Estafette abholen konnte und ich so viele nette und interessante Gespräche hatte. Das Wetter war perfekt und um 22:30 Uhr war auch wieder alles in der Klassik Garage aufgeräumt und eingestellt.

 

Der Tag war mal wieder ganz schön lang geworden hat sich aber sehr gelohnt. Ja und wenn das Wetter so gut mitspielt dann lässt es sich auch in der Halle auch im Herbst sehr gut aushalten.     w.d.