Maxlrainer Oldie Feeling 2018

 

 

 

Das größte Oldtimertreffen in Südostbayern findet ganz in meiner Nähe statt, Kolbermoor ist von Maxlrain nur ca. 10 km entfernt. Also fast eine Pflichtveranstaltung, auf der mein Nachbar und ich unter anderem die deutsch-französische Freundschaft pflegen, er mit seinem VW-Bus T1 und ich mit meinem R4.

 

Da letztes Jahr bereits um 9 Uhr sämtliche Zufahrtsstraßen zur Wiese vor dem Schloss hoffnungslos mit Oldtimern verstopft waren, gingen wir es diesmal ruhiger an und machten uns erst gegen Mittag auf den Weg. Eine gute Entscheidung, der erste Ansturm hatte sich gelegt, und trotz der ca. 3000 Fahrzeuge waren durch das ständige Kommen und Gehen immer einige Plätze frei.

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten auch wirklich alte und seltene Fahrzeuge bestaunt werden, die man auf kleineren Veranstaltungen nicht findet. Leider nahmen nur 3 R4s teil.

 

Die zahlreichen Besucher (der Veranstalter spricht von 20.000) zeigten gut gelaunt reges Interesse. Das deutsch-französische Duo war gut beschäftigt, zahlreiche Fragen zu beantworten. Viele waren begeistert, mit einem R4 ihr erstes Auto wiederzusehen und nochmal die Position hinter dem Steuer einzunehmen.

 

Peter Scholz