WSR 2014
WSR 2014

Wir Sind weltmeisteR

Am letzten brasilianischen WM Wochenende fand die WSR am Nürburgring statt.
Eingeladen wurden alle Renaultinteressierte, die an alten und neuen und sogar ganz neuen Renaults interessiert sind.
So wurde die neue Flotte von Renault und Dacia vorgestellt, ob Batteriebetrieben oder herkömmlich. Mich interessierte vor allen der neue Twingo. Wie kurz ist er geworden und wie funktionell ist sein Schiebedach? Ich meine sehr gelungen. Wie der Heckmotor von Mercedes ist, wird sich rausstellen. Gefallen tut mir sein Design auf jeden Fall.
Am Morgen aus Franken angereist erreichte ich pünktlich den Clubparkplatz. Die freundlichen Helfer öffneten schon weit im Voraus die Schranke, da die Aufkleber best platziert an der Frontscheibe klebten. Einen Daumen hoch und schwupp di wupp war ich auf dem Infield. 
Dort würde ich grinsend von unseren freundlichen D' ARC Helfern eingewiesen und durfte mich neben einen anderen R4 stellen. Respekt, nachdem vor 2 Jahren gar kein R4 anreiste waren wir insgesamt 3 R4 auf der WSR, denn ein R4, eigentlich R3 wurde als WIP-Fahrzeug eingesetzt. Super Idee und klasse Kennzeichen übrigens
VIE R 362. Ich wurde zwar aufgefordert meine Rostlaube woanders zu parken, denn mein Nachbar habe Angst dass der Rost rüberspringt aber eingewiesen war eingewiesen, da konnte und dürfte ich dann nicht mehr rangieren, lieber Christian. Das VIP-Quatrellchen wurde übrigens rostmäßig konser4-t. Unrestauriert blieb somit die rötlich-braune Patina erhalten, einen in diesem Zustand interessanter Blickfang, der so langsam in Mode kommt. So blieb mein Auto stehen und ich ging erst mal mein "Starterset" abholen. Ragnotti hatte seine Autogramme leider schon im D`ARC Zelt verteilt aber ich bekam den Tipp es in der Boxe 3 zu probieren. Dort sollte er sich zurzeit noch aufhalten. Ich fand ihn und bekam 2 tolle Autogramme.
Dann ging es bei stark bewölktem Himmel aber warmer Eifelluft erst mal über die WSR.
Klasse was  für Jung und Alt geboten wird. Mir macht es Spaß. Der Andrang am Riesenrad war aber heuer durchgehend hoch frequentiert, sodass ich diesmal kein Riesenrad führ. Die Rennen, Clio Cup Formel 3,5 , die Showeinlagen das Clio Kamikaze Duett und das Formel 1 Auto waren atemberaubend und spektakulär.
Pommes-Currywurst ein Muß auch wenn ich es im nach hinein doch immer bereue, aber lecker! Während ein Clio nach einem Rempler auf dem Dach lag und das Rennen ausklang rechnete ich meinen Rückweg durch. Wenn ich um 15:00 Uhr starte, dann könnte ich es eigentlich bis um 21:00 Uhr zum Finale nach Hause schaffen. Kurz vor München rief ich Freunde an, sie sollen doch bitte die Einfahrt freimachen, ein Bier öffnen, denn mein Navi sagt, ich schaffe es bis 21:15 Uhr. Gesagt getan. Dadurch, dass wenig Verkehr uns kaum Staus auf der Autobahn waren und natürlich Höchstgeschwindigkeit bei leicht abfallendem Gelände gerast wurde, erreichten wir München und das Finale Deutschland : Argentinien um 21:20 Uhr. Nun sind wir seit diesem Tag für 4 Jahre Weltmeister.
Bravo deutsches Fußball-Team und herzlichen Dank an alle lieben D' ARC Helfer/innen. 
w.d.