Einladung vom Münchner Autohaus Hans Hanauer

Am 16. Juni gab es eine Infoveranstaltung zum Thema Elektromobilität. Das Autohaus wollte seinen Stammkunden und Interessenten einige Fragen beantworten, die immer wieder gestellt werden, wenn es um batteriebetriebene Automobile geht.

4 Themenschwerpunkte wurden aufgestellt:
1. Die Welt im Wandel: Herr Bauer erzählte, was mittlerweile alles möglich ist und wie Renault sich dem Wandel stellt.
2. Wo kann ich mein Fahrzeug aufladen? Hier wurden die unterschiedlichsten Lade und Schnelllademöglichkeiten aufgezählt. Herr Markscheffel erzählte sehr farbenreich und mit lustigen Schilderungen von seinen Erfahrungen "6000 km elektrisch unterwegs".

3. Wie wirtschaftlich ist ein Elektrofahrzeug. Hier zeigte uns Herr Resch wann es sich am ehesten lohnt eigen-wirtschaftlich zu fahren. Auch die Möglichkeit, wie man in Großraumgaragen nachrüstet und in welcher Höhe Kosten zu erwarten sind wurden sehr gut recherchiert und erklärt.
4. Batterie-warum mieten und nicht kaufen: Herr Frey gab seine Überlegungen weiter und sagte uns was sinnvoll ist und was seine Renault Kunden wollen.
Kosten einer Batterie und die Garantieleistungen von Renault wurde dabei natürlich auch erklärt.

Das war ein super interessanter Vortrag von diesen 4 Personen, welche sich auch die Mühe machten vielen Fragen des Publikums zu beantworten. Zur Abrundung des Programms spielte Wolfram Dierig Werke von: Bach, Gershwin und den Rolling Stones. Natürlich spielte er auf einem E-Cello, welches batteriebetrieben und mit einem Akku Verstärker akustisch verstärkt wurde. So schloss sich der Themenkreis Elektro-Mobilität. Im Anschluss gab es dann eine gemeinsame E-Probefahrt in 3 Twizzys und einem Fluence vom Autohaus in der Leonrodstraße zum Nymphenburger Schloss. Dort wurden die Fahrzeuge oder Fahrer gewechselt und es ging stillvergnügt wieder zurück. Ihr könnt euch vorstellen, welches Aufsehen wir in dieser Kolonne erweckt haben. Vielen Dank an die Familie Hanauer.   w.d.