R4 im Trabi Chromring
R4 im Trabi Chromring

„Ein ganz herzliches Dankeschön an Wolfram Dierig von .RenaultZeros.de ! Er hat uns und vor allem meiner Schwiegermutter Annette die perfekte Geburtstagsüberraschung ermöglicht. Annette war selbst langjährige eingefleischte Fahrerin von insgesamt drei Renault R4. Oft haben wir über diese praktischen und zuverlässigen Autos gesprochen, und besonders Annette fand es sehr schade, dass man eigentlich keines mehr im Straßenverkehr sieht.

Was lag näher, ihr angesichts so viel Wehmut nach dem guten alten R4 auf irgendeine Weise mal wieder eine Fahrt in dem Kultauto zu ermöglichen? Ihr 50. Geburtstag bot den perfekten Anlass (Jahrgang 61 ist halt einfach Kult…) für dieses Vorhaben. Und Wolfram Dierig hat nicht lange gefackelt (zwischen Erhalt der Anfrage und Durchführung der ‚Aktion‘ lagen wenig mehr als 24 Stunden), schwang sich in seinen schönen bordeauxfarbenen 71er und nahm die Schwiegermama mit auf eine schöne Geburtstagsrunde durch die Friedberger Altstadt. Strahlende Gesichter und eine glückliche Annette!

Noch einmal vielen Dank für dieses schöne Erlebnis! Dank auch an Wolfgang Ludwig vom Renault 4 Club Viersen, der meine Anfrage so freundlich in bayerische Gefilde weitergeleitet hat.

Herzliche Grüße an den ganzen Verein und stets gute Fahrt

Tobias“

Und hier den "danke-schön" Text der Jubilarin.

Hallo liebe Renault-Leute,

 

ich bin die Schwiegermutter, die mit der R4-Ausfahrt zum Fünfzigsten -

es war einfach total schön und hat riesig Spaß gemacht! :-)

 

Vielen lieben Dank an Wolfram und sein Traumauto,

es war mir wirklich eine große Ehre, von Euch kutschiert zu werden.

 

Und ich finde es total cool, daß es Leute wie euch gibt, die die R4-Fahne

so wirkungsvoll oben halten.

 

Super auch das Schmökern in Eurem Magazin, ein Traum, all die Fotos mit den

schönen R4s.

 

Viele liebe Grüße von

 

Annette,

die morgen stolz ihr R4-T-Shirt

ausführen wird ;-)